Laboe Gestern und Heute 

 

 

 

 

 

                                                                  

                                            

 

                               

Liebe  Besucher,

 

auf dieser Seite möchten wir Euch einmal zeigen, wie sich Laboe im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Dazu haben wir jetzt schon ein paar alte Ansichtskarten bei eBay ersteigert und ich versuche mal, die gleichen Motive noch einmal aus heutiger Sicht zu fotografieren.

 

Bei den Beschreibungen "wie es mal gewesen ist", verlassen wir uns neben der Chronik von Laboe, unseren eigenen Beobachtungen, auch auf die, die es wissen müssen, nämlich die alteingesessenen Laboer oder die Menschen, die damals hier wohnten.

 

Es macht uns einfach ganz viel Spaß, immer mal wieder etwas "Neues - Altes" über "unser"  Laboe zu erfahren und zu sehen, was sich da in den letzten Jahren - leider nicht immer zum Vorteil von Laboe - verändert hat.

 

Sollten wir mal wieder etwas Neues entdecken, werden wir es an dieser Stelle berichten. Und für Hinweise, alte Fotos und Karten von Laboe die wir hier veröffentlichen könnten wären wir natürlich dankbar. Gibt ja noch bestimmt eine Menge zu berichten über Oberdorf - Unterdorf und Eigenheim.

 

So, nun genug geschnackt, jetzt viel Spaß beim Beginn unserer eigenen, kleinen und privaten Chronik.

 

 

 

100 JAHRE RATHAUS LABOE (NEU ab 22.09.2013)

 

 

DER KLEINE FLÖTENSPIELER

 

HAFEN 

 

OBERDORF   

 

UNTERDORF 

 

STRANDPROMENADE

 

 

ZEUGNISSE DER VERGANGENHEIT  

 

 

 

 

<<< zurück zur Startseite

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.