www.wir-in-laboe.de

 

Gedanken

 

 

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir gehen.

Albert Schweitzer 

 

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!
Konfuzius

 

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Antoine de Saint-Exupéry

 

 

 

Gewidmet für Renate

 

 

 

 

 

An dieser ganz besonderen Stelle im unendlichen Universum des Internets möchte ich einen Ort erschaffen, der von vielen Menschen auf der Welt zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar ist.

Einen Ort zum stillen Gedenken an Renate, einen Ort der Besinnung, einen Ort zum Innehalten.

 

Renate, die so voller Lebensfreude war, noch so viele Pläne hatte, ist plötzlich und unerwartet nach kurzer und schwerer Krankheit am 29. November 2012 verstorben.

 

So viele liebe Menschen hat Renate zu Lebzeiten kennen lernen dürfen und so viele, teils unbekannte Menschen trauern nun um sie. Auf dem Laboer Friedhof bei den Steelen gibt es seit dem 14. Dezember 2012 einen realen Ort zum Abschied nehmen, Renates Name wird im Frühjahr 2013 in die Steele eingraviert. 

 

Renate war ja nicht nur eine lebensfrohe Frau, die mit beiden Beinen fest auf der Erde stand und immer genau wusste was sie wollte, Renate war auch eine Frau, die im "World Wide Web" zuhause war. Also genau hier an dieser Stelle.

 

Darum sollen zur Erinnerung an Renate diese Gedenkseiten ab sofort Bestandteile unserer gemeinsamen Homepage sein, immer wieder einmal ergänzt durch ein paar Bilder und Geschichten. Es ist ein kleiner Versuch, die Erinnerungen an Renate, die ich ewig in meinem Herzen tragen werde, auch bei all den anderen lieben Menschen zu bewahren, denen Renate etwas bedeutet hat. 

 

In Liebe Peter 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möge dieses kleine Licht Trost spenden, Erinnerungen wecken, zum stillen Verweilen einladen.

 

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bleiben uns nah, auch wenn wir Abschied nehmen müssen.

Denn das, was uns verbindet, wird stärker sein, als das, was uns jetzt trennt.

Und unsere Liebe wird all das bewahren, was wir füreinander gewesen sind.